Wankstr. 27, 86971 Peiting 08861 / 90 96 080 info@gvw-schongau.de

Hl. Christophorus- mit kirchlichen Segen

20220628 150922 1100 800

Unmittelbar vor der Pfaffenwinkel Classic Rundfahrt 2022 hatten wir von der Gebietsverkehrswacht Schongau neue Aufkleber des Hl. Christophorus fertigen und von Peitings Pfarrer Kröpfl kirchlich segnen lassen. Damit ausgestattet wurden vor Start alle Fahrzeuge der Teilnehmenden auf die Rundfahrt geschickt. Der heilige Christophorus ist als Schutzpatron der Reisenden, der Fahrzeugführer und ihrer Transportmittel auch zu Wasser und in der Luft bekannt.

Christophorus Aufkleber

Nicht nur dass wir nun gesegnete Aufkleber bei Veranstaltungen oder an unsere neuen Mitglieder austeilen dürfen, nein... Pfarrer Dr. Kröpfl hat es sich nicht nehmen lassssen bei unserer Gebietsverkehrswacht passives Mitglied zu werden. Herzlich Willkommen an dieser Stelle Herr Pfarrer... Mit "göttlichem" Beistand sollten wir und unsere Projekte bestens behütet sein...

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Gebietsverkehrswacht Schongau e.V.

Wankstr. 27
86971 Peiting

Tel.: 08861 / 90 96 080
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo ovw weiden