Wankstr. 27, 86971 Peiting 08861 / 90 96 080 info@gvw-schongau.de

Kreisjugendfeuerwehrtag in Pähl

 

KJFT 07

Beim diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrtag in Pähl unterstützte unser Moderator Dominik Basedow mit unserem Reaktionstest. 

Seit 1985 gibt es den Kreisjugendfeuerwehrtag im Landkreis Weilheim-Schongau. Den 36. seiner Art gab es nun in Pähl. Insgesamt 18 Jugendfeuerwehren mit ca. 140 Teilnehmenden, zwischen 12 und 17 Jahren, nahmen an der Veranstaltung teil. In verschiedenen Disziplinen hatten sich die Feuerwehr-Nachwuchskräfte bewähren müssen. In der sog. "Fun-Disziplin" , welche außerhalb der Feuerwehrtätigkeit zu absolvieren ist, waren wir diesmal mit unserem Reaktionstest beteiligt. Moderator Dominik B., selbst aktiver Feuerwehrmann in Peiting, ließ es sich nicht nehmen für unsere Verkehrswacht mit dem Reaktionstest die zusätzliche Disziplin durchzuführen. Wie uns mitgeteilt wurde hatten alle Beteiligten riesigen Spaß. Glückwunsch an die Siegermannschaft aus Magnetsried. 

 

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Gebietsverkehrswacht Schongau e.V.

Wankstr. 27
86971 Peiting

Tel.: 08861 / 90 96 080
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo ovw weiden