Wankstr. 27, 86971 Peiting 08861 / 90 96 080 info@gvw-schongau.de

Alarmfahrtschulung bei der FFW Peiting

AL Peiting 01Auftaktveranstaltung für unsere Alarmfahrtschulungen mit den Blaulichtorganisationen. Mit der Freiwilligen Feuerwehr Peiting haben wir unsere Schulungen begonnen. Maschinistenausbilder Benny Berchtold von der FFW Peiting durfte als erster für seine Feuerwehr den Gutschein bei Moderator Winfried Weber einlösen. Neben einer 1stündigen Theorieeinweisung in Sonder- und Wegerecht der Straßenverkehrsordnung, waren auch 3 Stunden Zeit für Einsatzfahrten mit dem Pkw-Fahrsimulator reserviert. Abgerundet wurde die Schulung für die Teilnehmer am Reaktionstest und im Rauschbrillenparcours. Insgesamt waren alle Rückmeldungen von den Kameraden der Feuerwehr äußerst positiv. Selbst Kommandant Klaus Straub ließ es sich nicht nehmen um die Schulung mitzumachen.

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Gebietsverkehrswacht Schongau e.V.

Wankstr. 27
86971 Peiting

Tel.: 08861 / 90 96 080
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo ovw weiden