Wankstr. 27, 86971 Peiting 08861 / 90 96 080 info@gvw-schongau.de

Jung+Sicher+Startklar - erfolgreiches Projekt mit der Berufsfachschule Schongau

 

Erfolgreich konnte ein Projekttag Jung+Sicher+Startklar an der Berufsfachschule für Kinderpflege in Schongau gestaltet werden. Nachdem erst ein Projektbaustein "Vekehrsunfall und seine Folgen" durch unseren Moderator Werner Hoyer im Klassenverband erörtert wurde, gab es später noch Info´s zur Verkehrsprävention bei Vorschulkindern. Im Anschließenden Aktionstag konnten sich die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrkräfte unter fachkundiger Anleitung unserer Moderatorinnen Renate Hoyer und Tanja Rokitte am Reaktionstest und im Rauschbrillenparcour ausprobieren. Beim abschließenden "Feedback" wurde seitens der Teilnehmenden von einer sehr gelungenen Veranstaltungen resümiert. Auch unsere Moderatoren waren von der Aktion begeistert. Schon jetzt wurde von den Lehrkräften und dem Schulleiter eine Wiederholung bzw. Ausweitung auf weitere Schulklassen im neuen Schuljahrt erbeten. Gerne werden wir diese Aktionstage erneut durchführen.

Logo KUVB  Logo Bayern mobil lvw-bayern    stmi    dvw-deutsche-verkehrswacht-logo

Gebietsverkehrswacht Schongau e.V.

Wankstr. 27
86971 Peiting

Tel.: 08861 / 90 96 080
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

logo ovw weiden