Aktuelles

IMG 20210912 WA0005

 

Gemeinschaftsprojekt NeNaLaWei und GVW Schongau mit Fahrradkurs für Frauen mit Migrationshintergrund erfolgreich abgeschlossen. Mit insgesamt 5 Moderatoren (Josef Zeller, Manuela Maar, Martin Lehner, dominik Basedow und Werner Hoyer) waren mit Eifer und Engagement dabei den 6 Frauen aus z. B. Syrien die Grundzüge des Fahrradfahrens beizubirngen. Nur eine der Damen war im Vorfeld bereits einmal mit dem Fahrrad gefahren, sodaß viel Fleiß und Durchhaltevermögen auch bei den Damen notwendig war. Um so erfreulicher, daß alle Damen letztlich Fahrradfahren lernen und nun auf diesem Wissen und Können weiter selbstständig üben können. Insgesamt 7 Kurstage und viel Spaß trugen am ende zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Dank auch nochmal an die Kreisverkehrswacht Landsberg dass uns der Fahrradanhänger zur Verfügung gestellt wurde.


Größere Karte anzeigen

Gebietsverkehrswacht Schongau e.V.
Wankstr. 27
86971 Peiting

Fragen Sie uns!

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten stehen wir von der GVW Schongau jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt