Aktuelles

24 01 20 Schulweghelfer Peiting

 

... nach längerer Pause konnten gemeinsam mit dem Markt Peiting Ehrungen für Schulweghelfer durchgeführt werden. Zahlreiche persönlich anwesende Verkehrshelfer konnten dabei Ihre Auszeichnungen in Form von Urkunden, Schutzengelanhänger (5 Jahre), Obstkorb (10 Jahre) oder Ehrenzeichen der Deutschen Verkehrswacht (nach Beendigung des Ehrenamtes) aus den Händen unserer Geschäftsführerin Renate Hoyer und unserem 1. Vorsitzenden Werner Hoyer im Beisein von Bürgermeister Michael Asam entgegennehmen. Insgesamt konnten 22 Verkehrshelfer geehrt werden. Ein besonderer Dank gilt dabei der langjährigen Koordinatorin Barbara Bußjäger und Herrn Asam, welcher nach der nächsten Kommunalwahl freiwillig aus seinem Amt als Bürgermeister ausscheidet und immer für die Sicherheit der Schulkinder und Verkehrshelfer eine offene Tür hatte. Zuvor betonte er noch, wie wichtig für eine Kommune die Tätigkeit der Schulweghelfer ist, welche für die Schülerinnen und Schüler stets bei Wind und Wetter, für einen sicheren Schulweg sorgen. Wir sagen an dieser Stelle gerne auch noch einmal Danke an Alle, die zu diesem Erfolg beitragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Größere Karte anzeigen

Gebietsverkehrswacht Schongau e.V.
Johann-Hirsch-Str. 1
82380 Peißenberg

Fragen Sie uns!

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten stehen wir von der GVW Schongau jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt