Aktuelles

Herbstmarkt in Steingaden mit gemeinsamen Aktionstag äußerst erfolgreich.

Steingaden 01

"Mobil bleiben, aber sicher!" ... unser Motto am 8-Stunden Aktionstag beim Herbstmarkt in Steingaden. Viele Besucher verweilten an unserem Infostand mit unseren Aktionselementen wie Pkw-Simulator mit Ludwig und Winfried oder Rauschbrillen-Parcour mit Sebastian. Daniel unser Helm-Experte klärte eindrucksvoll und kompetent über die Wichtigkeit des Fahrradhelm auf. Und wenn Notwenig wurde gleich der Sitz des Helmes passend eingestellt, damit dieser im Fall des Falles auch wirkl...ich schützt. Klaus und Manuela informierten, wie wichtig es ist, im Straßenverkehr gesehen zu werden. Und bei den vielen Touristen, welche als Radfahrer über den Marktplatz fuhren bzw. ihr Fahrrad schoben, konnte Klaus tatkräftig unsere kostenlosen Speichenreflektoren gleich montieren. Ein Service der zahlreich dankend angenommen wurde. Renate unsere "Veranstaltungs-Chefin" gelang es die vielen Interessierten über wichtige Themen der Mobilität gerade im Alter zu informieren. Und Werner unser Vorsitzender machte das, was er am Besten kann.. Menschen über die ehrenamtliche Arbeit unserer Verkehrswacht aufzuklären, als neue Mitglieder zu gewinnen und uns zukünftig zu unterstützen. Wir freuen uns sehr über den "Zuwachs" unserer Gebietsverkehrswacht und sagen herzlichen Willkommen und Danke. Natürlich kamen neben den älteren Verkehrsteilnehmern auch die Jüngsten nicht zu kurz. Kleine Geschenke zur Verkehrssicherheit ließen so manches Kindergesicht erstrahlen. Ein schöner Tag mit einem tollen Team, verbunden auch mit dem Dank an Steingadens Bürgermeister Wörle für die Einladung und der guten Zusammenarbeit.

 

 

 

 


Größere Karte anzeigen

Gebietsverkehrswacht Schongau e.V.
Johann-Hirsch-Str. 1
82380 Peißenberg

Fragen Sie uns!

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten stehen wir von der GVW Schongau jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt