Aktuelles

Großer Andrang beim Straßenfest in Hohenpeißenberg. Bürgermeister Thomas Dorsch begeistert.

  I 01

Trotz Anfangs Regen und mäßiger Wetterprognosen, wurde der Aktionstag im Rahmen des Hohenpeißenberger Straßenfestes ein voller Erfolg. Mit unserem Team von 8 Moderatoren konnten wir  mit unterschiedlichen Aktionselementen wieder erstklassige Aufklärungsarbeit im Rahmen der Verkehrsprävention leisten. Renate und Andreas im großen Infostand, Michael im Fahrsimulator, Sebastian beim Rauschbrillenparcour, Daniel und Josef "Josi" bei der Fahrradhelmberatung, Walther zum Thema Sichtbarkeit im Straßenverkehr und Werner, der wieder alle Fragen zur Arbeit der Verkehrswacht und unserer Gebietsverkehrswacht Schongau beantworten durfte. In zahlreichen Gesprächen konnten wir die Besucher zum Mitmachen animieren und begeistern. So auch Hohenpeißenbergs Bürgermeister Thomas Dorsch, der uns zum Straßenfest eingeladen hatte. Nachdem es im Laufe des späteren Nachmittags im trockener wurde und am Ende sogar die Sonne scheinte, kamen viele viele Besucher zum Straßenfest und zu unserem Aktionsstand. Als Teil des Rahmenprogramms konnten wir uns neben zahlreichen anderen Vereinen großartig präsentieren, sodaß wir am Ende sogar um knapp 2 Stunden verlängern mussten. Haben wir gerne gemacht und kommen auch gerne wieder.

 

 


Größere Karte anzeigen

Gebietsverkehrswacht Schongau e.V.
Johann-Hirsch-Str. 1
82380 Peißenberg

Fragen Sie uns!

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten stehen wir von der GVW Schongau jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt